Sasa Kalajdzic nach zwei Tagen Training mit Startelfeinsatz und Tor

Der VfB gewinnt auch das zweite Testspiel

Zwischen Auftaktmatch und dem Start des Trainingslager mit dem Spiel in Friedrichshafen gegen Zürich, hatte der VfB am Mittwochnachmittag noch ein weiteres Testspiel gegen Wehen Wiesbaden. Das Spiel fand ohne Zuschauer statt, einer allerdings hatte einen ganz exklusiven Blick aufs Spielfeld. Trainer Pellegrino Matarazzo, der mit Corona zuhause sitzt, konnte die festinstallierten Kameras am Spielfeld vom Wohnzimmer aus ansteuern und so das Spiel verfolgen. Er sah dabei eine Mannschaft, die Wiesbaden von Beginn an dominierte, ohne das ganz große Feuerwerk abzubrennen. Silas über rechts, bediente in der Mitte Sasa Kalajdzic, der nach rund 15 Minuten zum 1:0 traf. Der Österreicher hatte Extra-Urlaub bekommen und stieg erst zu Beginn der Woche ins Training ein. Im Test stand er genau wie Hiroki Ito gleich in der Startelf und traf. Im Gegenzug konnte Wiesbaden nur den Pfosten treffen. Nach dem Seitenwechsel bleib nur Fabian Bredlow auf dem Rasen. Die Jungs um Kastanaras und Egloff taten sich ein wenig schwerer, gegen die schon weiter in der Vorbereitung steckenden Wiesbadener. Der Ausgleich fiel durch einen direkten Freistoß. Wenige Minuten später konnte Mateo Klimowicz, der Geburtstag feierte, die nächste Führung für den VfB erzielen. Das 3:1 besorgte Alou Kuol per Elfmeter. Wiesbaden kam zwar noch auf 2:3 heran, am zweiten Sieg im zweiten Test des VfB, änderte es aber nichts mehr.

Die Bildergalerie