Die VfB-Frauen legen los

Auftakttraining in Obertürkheim

Der Frust über den Abstieg scheint in Obertürkheim überwunden. Am Mittwochabend zogen sich die Mädels zum ersten Mal anstatt blau, ein rotes Trainingsshirt an. Auf der Brust prangt nicht mehr das Logo des VfB Obertürkheim, sondern das Wappen des VfB Stuttgart. Die erste Frauenmannschaft der Schwaben ging mit dem Auftakttraining an den Start. Einer kurzen Besprechung mit Claus Vogt und Alexander Wehrle, folgte die Vorstellung der Mannschaft, dabei sind sechs Neuzugänge im Team von Lisa Lang, die interimsmäßig den Trainerposten übernahm. Es folgte ein erstes Mannschaftsfoto, danach kam der Ball ins Spiel. Die Frauen machten sich ein wenig warm und absolvierten im Anschluss ein Trainingsmatch. VfB-Präsident Claus Vogt fieberte im Interview mit VfBTV bereits dem ersten Tor der Frauen in der Oberliga entgegen. Er war gespannt, welche Spielerin sich für immer in die VfB-Geschichte eintragen wird. Die kommenden Wochen sollen dazu genutzt werden, sich optimal auf den Wiederaufstieg vorzubereiten. Alexander Wehrle spricht mittelfristig als Ziel von einer der ersten beiden Ligen.

Die Bildergalerie