Saisonpremiere beim VfB: Alle Topteams gewinnen

Beim VfB haben zum ersten Mal in dieser Saison alle vier Top-Teams gewonnen

In der Bundesliga gab es den sechsten Saisonsieg zu feiern. Das 1:0 gegen Gladbach war der 24. Punkt für den VfB in der Bundesliga. Damit stehen sie zwar immer noch so schlecht da, wie noch nie, punktemäßig zumindest, doch der Relegationspokal, wie ihn Nico Willig genannt hatte, ist in greifbare Nähe gerückt. In der Regionalliga gibt es keine Relegation, hier heißt es Abstieg oder doch noch Rettung? Nach dem 3:0 gegen Dreieich ist der VfB noch im Rennen. Allerdings wird Platz 14 wohl das Maximale sein, was zu erreichen ist. Und selbst dieser Platz sichert die Liga nicht, denn steigt Großaspach ab, wird der 14. Tabellenplatz ebenfalls zum Schleudersitz.

Die Jugend weiter souverän

Nicht nur die beiden Teams in den höchsten Spielklassen des VfB konnten Erfolge feiern, auch die Junioren waren in ihren Ligen erfolgreich. Während die U17 nichts mehr mit Meisterschaft oder Abstieg zu hat, konnte die Isik-Elf die Derbyniederlage egalisieren und gegen Unterhaching einen 2:0-Erfolg verbuchen. Bei der U19 hingegen geht es im Endspurt der Saison um die Staffelmeisterschaft. Auch Spiel eins nach Nico Willig konnten die A-Junioren gewinnen. Beim SC Freiburg wurde der 2:1 Erfolg allerdings in letzter Minute gesichert. Es fehlt noch ein Schritt zur Meisterschaft und zur Qualifikation fürs Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft. Mit den vier Siegen konnten zum ersten Mal in der Saison alle vier Topteams an einem Wochenende einen Sieg feiern.