Raul Paula meldet sich mit Tor zurück – trotz 2:0 Führung reicht es nur zum Remis

Die U19 startet mit einem 2:2 gegen Hoffenheim

Die Winterpause in der A-Junioren-Bundesliga ist vorbei. Mit einem Heimspiel gegen Hoffenheim startete Nico Willigs U19 wieder in den Pflichtspielbetrieb. Keeper Dennis Seimen ist wieder fit und stand zwischen den Pfosten. Auch Raul Paula, der eigentlich zum Kader der U21 gehört, aber noch U19 spielen kann, ist nach seiner Knieverletzung wieder einsatzbereit. Er spielte die erste Halbzeit und riss das Spiel gleich an sich, verteilte die Bälle, verlagerte das Spiel und war gegen Ende des ersten Durchgangs der Mann für die Führung. Nach Wagner-Pass, konnte er vollenden. Max Wagner legte wenig später nach und traf zum 2:0. Doppelschlag. Doch nach dem Seitenwechsel schien sich 1899 Hoffenheim davon erholt zu haben. Im Gegensatz zur ersten Halbzeit, waren die Gäste deutlich aktiver und kamen zum Anschlusstreffer. Sie witterten ihre Chance und konnten sie kurz vor dem Ende der Partie auch nutzen. Mit dem 2:2 belohnten sie sich für eine gute Halbzeit. Stuttgart hingegen verpasste die Möglichkeit mit drei Punkten ins Jahr 2023 zu starten. “Wir haben es sehr gut gemacht und sind durch zwei schöne Tore mit einer verdienten Führung in die Pause gegangen. In der zweiten Hälfte haben wir die Konterchance auf den Lucky Punch verpasst. Dass Hoffenheim die Qualität hat, zurückzukommen, war uns bewusst.” resümierte Coach Willig nach dem Spiel. Laurin Ulrich war ebenfalls am Ball, um wieder Spielpraxis nach seiner langwierigen Erkältung zu bekommen.

Die Bildergalerie