Raul Paula macht den Patrik Schick – Testspieler trifft

Die VfB-U19 gewinnt 5:3 in Rutesheim

Nachdem am Vormittag die U17 in Rohr auf die Kickers traf, testete wenige Kilometer weiter die U19 von Nico Willig und Tobi Rathgeb bei den Herren in Rutesheim. Das erste Highlight gab es bereits nach sechs Minuten. Raul Paula hat sich die EM-Spiele bisher genau angeschaut, so sah er dass der Keeper der Gastgeber zu weit vor seinem Tor stand. Wie der tschechische Nationalspieler Patrik Schick, nahm er sich ein Herz und hielt von etwa der Mittellinie drauf, 1:0. Das zweite Tor gelang einem Testspieler aus Frankreich, der Stadionsprecher stellt ihn mit Alexis Tibidi vor, auf dem Aufstellungsbogen stand er nicht drauf. Er kommt aus der Jugend des FC Toulouse. Die Zweikampfführung des Mannes mit der Nummer elf war hervorzuheben, er beackerte die linke Außenbahn und war vorne und hinten zu finden. Test bisher gelungen, die ersten Eindrücke sollten den VfB zum Überlegen bringen. Die SKV kam noch vor der Halbzeit zum Ausgleich. Mit dem Seitenwechsel ging die U19 des VfB wieder in Führung, nach dem 4:2 gelang Rutesheim nur noch der Anschluss. Am Ende legte der VfB noch einen Treffer zum 5:3 Endstand aus VfB-Sicht nach.

Die Bildergalerie