Pokal: Guter Saisonstart für den VfB – Im Schongang eine Runde weiter

Der VfB gewinnt 4:0 gegen Balingen

David gegen Goliath hieß es einmal mehr in der ersten Runde des DFB-Pokals. Auf den VfB wartete der württembergische Nachbar TSG Balingen. Gespielt wurde in Reutlingen an der Kreuzeiche. Bereits nach wenigen Minuten war es Serhou Guirassy, der einnetzte, aber aus Abseitsposition. Doch die Führung war nach drückender Überlegenheit mehr als überfällig und so tankte sich Enzo Millot durch und brachte die Stuttgarter in Führung. Silas legte mit einem sehenswerten Distanztreffer unter die Latte nach. Den Halbzeitstand besorgte dann doch Guirassy, der von Millot mustergültig in Szene gesetzt wurde. Mit einem beruhigenden Vorsprung ging es in die zweite Halbzeit, die am Ende noch stürmisch wurde. Nicht aufgrund des Spiels, sondern aufgrund des Wetters. Ein kleines Wolkenband schob sich gegen Ende der Partie durch Reutlingen, das Spiel war zu dem Zeitpunkt längst entschieden. Kapitän Wataru Endo macht mit dem 4:0 den Deckel drauf und sorgte für klare Verhältnisse. Alexander Nübel konnte sich zum Schluss ebenfalls noch auszeichnen, als er einen Angriff der Balinger parieren konnte. Trainer Sebastian Hoeneß war zufrieden mit der Art und Weise, wie seine Jungs das Spiel angegangen sind. Die Favoritenrolle war klar, doch man muss das Spiel auch mit der vernünftigen Haltung angehen. Der Coach hätte sich noch das ein oder andere Tor mehr gewünscht, lobte aber wenig zugelassen zu haben.

Die Bildergalerie