Passt die Zustimmung aus Brighton wird Mislintat wohl eine Ausnahme machen

Brighton and Hove Albion macht ernst

Dass Nicolas Gonzalez nochmals den Trainigsplatz der Schwaben in Cannstatt betreten wird, scheint aufgrund der vielen Gerüchte und wohl auch schon konkreten Angebote, eher unwahrscheinlich. The Guardien berichtet nun, dass der englische Premiere-League-Verein Brighton and Hove Albion, der Forderung des VfB zugestimmt haben soll, 25 Mio. Pfund für den argentinischen Offensivspieler bezahlen zu wollen. 25 Mio. Pfund bei einem Kurs von 1,16 wären genau 29 Mio. Euro. Das Geld scheint also für Sven Mislintat und für den VfB zu passen, doch Stuttgarts Sportdirektor gab eine Devise für Transfers seiner Spieler aus. Es sollte nur an die Top-16 Mannschaften in Europa gehen. England ist allerdings nicht gleich Europa, denn Brighton hat die Saison knapp über dem Strich als 16. der Tabelle abgeschlossen. Sollte Gonzalez den Wunsch haben, auf die Insel zu wechseln und sich Brighton and Hove Albion anzuschließen, wird Mislintat bei den dann gegebenen Konditionen wohl eine Ausnahme machen. Die Gerüchte um Tottenham, Barcelona und Florenz wären hinfällig.