Nübel muss beim Debüt fünf Mal hinter sich greifen – Premierentreffer von Milosevic beim 2:0 gegen 1860

Gemischte Leistung beim Vorbereitungsturnier

Für den VfB ging es am Samstagnachmittag in einem Turnier in Heimstetten bei München je zweimal 30 Minuten gegen den Bundesligisten Gladbach und den Drittligisten 1860 München. Alexander Nübel durfte gegen die Borussia sein Debüt im VfB-Tor feiern. Man kann vorwegnehmen, es gibt schönere Einstände. Trainer Hoeneß schickte Zagadou und Mola in der Abwehr aufs Feld, beide waren mit der Situation gegen die schnellen Spielzüge der Gladbacher überfordert. Die Tore fielen zu einfach. Auch Neuzugang Nübel sah nicht immer glücklich aus. Beim 1:5 bekam er einen direkten Freistoß eingeschenkt, den er selbst wegen Handspiels außerhalb des Strafraums verschuldet hatte. Silas traf für den VfB zum zwischenzeitlichen 1:2. Im zweiten Match gegen 1860 lief einen komplette andere VfB-Elf auf, die es gegen den auf dem Papier schwächeren Gegner deutlich besser machte. Nach einer Hereingabe von Führich, kam Milosevic zu seinem ersten Tor im VfB-Dress, den zweiten Treffer steuerte Genki Haraguchi mit einem satten Schuss in den Winkel bei. Dennis Seimen parierte die wenigen Chancen der 60er gut. Er hatte den ruhigeren Nachmittag gegenüber seinem Keeper-Kollegen Nübel. Laurin Ulrich, sowie Chris Führich machten mächtig Alarm, zum Ende der Partie bekamen Luca Raimund und Tom Barth Gelegenheit sich zu zeigen. Auch Raimund hatte in der kurzen Zeit gute Szenen. In beiden Partien hatte der VfB wieder Chancen auf mehr Tore, Guirassy gegen Gladbach und Egloff gegen 1860 hatten die größten Gelegenheiten.

Die Bildergalerie