Neuzugänge treffen beim ersten Test

Die U21 gewinnt gegen Augsburg II mit 3:2

Während die Profis am Samstag mit ihren Leistungstests starten und Anfang der Woche ihre erste Trainingseinheit absolvieren, spielte die U21 bereits ihr erstes Testspiel. In Meßkirch traf die Elf von Trainer Frank Fahrenhorst auf die zweite Mannschaft des FC Augsburg. Am vergangenen Samstag war der erste angesetzte Test gegen Schalke 04 II coronabedingt ausgefallen. Im ersten Durchgang fielen noch keine Tore, dafür ging es in der zweiten Halbzeit zur Sache. Am Ende stand es 3:2 für den VfB. In die Torjägerliste konnte sich Linkaußen und Neuzugang aus Bissingen, Filimon Gerezgiher eintragen. Ein Gastspieler vom Berliner AK, Fatih Baca traf ebenso wie der Neuzugang von Astoria Walldorf, Jannis Boziaris. Er war in der vergangenen Saison mit 14 Toren und sechs Vorlagen in der A-Junioren-Bundesliga erfolgreich. Zumindest im ersten Testspiel konnte er schon mal an seine Torquote anknüpfen. Er waren noch weitere Gastspieler für den VfB im Einsatz, unter anderem Nick Lockermann (SpVgg Greuther Fürth II) und Jean-Pierre Longonda (LOSC Lille).