Neuer Sportdirektor: VfB holt Experte für Mädchen- und Frauenfussball

Sascha Glass kommt an den Neckar

Die erste Saison haben die Frauen im VfB-Trikot erfolgreich abgeschlossen, aber das erklärte Ziel Aufstieg knapp verpasst. Um den Bereich nochmals weiter entwickeln zu können, hat der VfB einen Sportdirektor für Mädchen- und Frauenfussball engagiert, der über jede Menge Erfahrung verfügt. Sascha Glass stieg mit dem 1. FC Köln in die Frauen-Bundesliga als Trainer auf und war Coach beim SC Sand, Wolfsburg und FFC Frankfurt. Er wird für das Scouting zuständig sein und eng mit Trainer Heiko Gerber und Teammanagerin Lisa Lang zusammenarbeiten. Alexander Wehrle: “Mit Sascha haben wir einen echten Experten im Mädchen- und Frauenfußball dazugewonnen. Durch seine bisherigen Trainerstationen bei namhaften Vereinen in Deutschland ist er stark vernetzt und bringt viel Erfahrung mit. Sascha wird mit dazu beitragen, den Mädchen- und Frauenfußball beim VfB konstant weiterzuentwickeln, um ihn langfristig auf das von uns angesteuerte Niveau zu bringen.”