Muss Stuttgart auf der Torhüter-Position Plan B aus der Schublade holen?

Medien melden Kobel-Transfer nach Berlin

Sven Mislintat betonte im Interview mit den Stuttgarter Nachrichten, dass man mit Gregor Kobel als Nummer eins auch gerne in die neue Saison gehen würde, dazu wäre eine Überweisung an 1899 Hoffenheim in Höhe von rund 5 Mio. Euro fällig gewesen. Wohlgemerkt gewesen, denn laut Medienbereichten hat sich der Schweizer nun anders entschieden. Die Verhandlungen mit Hertha BSC Berlin sollen kurz vor dem Abschluss stehen. Ein offizielles Statement des Hauptstadtclubs fehlt allerdings noch. Somit wird sich der VfB in eine andere Richtung orientieren müssen. Plan B heißt Marvin Schwäbe von Bröndby IF. Der U21 Europameister wechselte 2018 von Hoffenheim nach Dänemark. In 26 Ligaspielen bekam Schwäbe 37 Gegentore und spielte sieben Mal zu Null. Wie weit der VfB mit den Verhandlungen vorangeschritten ist und ob man die endgültigen Bestätigungen über den Kobel-Transfer abgewartet, ist nicht bekannt. Womöglich geht es nach der offiziellen Bekanntgabe der Hertha, nun auch ganz schnell mit Marvin Schwäbe. Eine weitere Alternative, die in den Medien immer wieder am köcheln ist, ist eine mögliche Rückkehr von Sven Ulreich. Er will den FC Bayern verlassen und sucht einen neuen Verein. Vielleicht sein alter?