Mislintat blickt schon aufs Derby – Dreier ziehen nach Hause fahren

Für Sven Mislinat war das 0:0 zu wenig aber er blickt voraus

Der Anspruch des VfB muss ein Sieg gegen Osnabrück sein, so hatte es Sportdirektor Sven Mislintat nach dem Spiel formuliert. Warum das nicht gelang, lag daran, dass man gegen einen tiefstehenden Gegner “nicht schnell genug nach vorne aufgedreht hatte und nicht schnell genug Tiefe gesucht hatte” so die Worte von Mislintat im SWR-Intervirew. Auch die Flügel wurden gegen die Raute zu wenig bespielt. Eine Einstellungssache sei dies nicht, sondern eine technisch-taktische Aufgabe, die es besser umzusetzen gilt um mehr Torchancen herauszuspielen. Dass die anderen, wie Bielefeld und Heidenheim auch nicht gewinnen konnten, ist für ihn zweitrangig. Für den Sportdirektor ist es ärgerlich, den eigenen Job nicht gemacht zu haben. Am kommenden Wochenende geht es zum KSC, genau nach dem Geschmack von Sven Mislintat.

“Es ist kein Spiel wie jedes andere, es ist ein anderes Derby ohne Zuschauer. Leichter Vorteil für uns, weil es schon deutlich schwieriger ist in einer extrem aufgeheizten Atmosphäre zu spielen. Aber ganz klar der Abspruch – Dreier ziehen nach Hause fahren.”