Meisterfeier vertagt praktisch aber durch – Stuttgart verpasst in letzter Minute den Sieg

Die U17 spielt 1:1 gegen Augsburg

Die Sektflaschen standen wahrscheinlich schon kühl im Nachwuchsleistungszentrum an der Mercedesstrasse. Der U17 war die Staffelmeisterschaft mit einem Sieg über Augsburg nicht mehr zu nehmen. In der ersten Hälfte war der VfB die klar bessere Mannschaft, sie erarbeiteten sich Feldvorteile und hatten auch Chancen in Führung zu gehen. Benjamin Boakye reckte die Faust schließlich in den Cannstatter Himmel, als er nach Vorarbeit von Laurin Ulrich, zum 1:0 traf. Augsburg hatte nur eine Chance, die Torhüter Dennis Seimen entschärfen konnte. Mit Beginn des zweiten Durchgangs kamen die Gäste ein wenig besser ins Spiel. Der VfB hatte allerdings noch immer die gefährlicheren Szenen vor dem Tor. Nach einem Foulelfmeter, gab es die große Möglichkeit, eine Vorentscheidung zugunsten der Cannstatter zu erzielen. Luca Reimunds Schuss war allerdings zu schwach und kein Problem für den Keeper des FCA. Wie es meist so kommt, wenn man die besten Chancen liegen lässt, es wird bestraft. Augsburg drängte in den letzten Spielminuten zum Ausgleich. Und sie schafften es. Die Ersatzspieler des VfB standen bereits zum Jubeln an der Seitenlinie, am Ende hingen die Köpfe zu Boden. Dennoch, der eine Punkt reicht praktisch zum Staffelmeistertitel, denn der Verfolger Unterhaching hat nur noch ein Spiel zu bestreiten und drei Punkte Rückstand. Stuttgart hat das um 27 Tore bessere Torverhältnis. Die Wahrscheinlich geht gegen Null, das noch zu verspielen. In der kommenden Woche kann man es bei den Kickers auf der Waldau endgültig den Deckel drauf machen.

Die Bildergalerie