Malangas Ausgleich reicht nur fürs Remis – Hellstern hält den Punkt fest

Die U17 spielt 1:1 gegen Mainz

Stuttgarts U17 hatte zuletzt nochmals Anschluss an die Tabellenspitze hergestellt. Zu den Bayern waren es noch vier Punkte. Doch die Saison ist demnächst zu Ende. Mit dem Heimspiel gegen Mainz haben die Schwaben noch vier Spiele vor der Brust. Doch die Münchner marschieren weiter, gewinnen 6:1 gegen den Nachbarn Unterhaching. Für den VfB hieß daher nachzulegen, doch gegen Mainz taten sie sich schwerer als zuletzt. Nach 5 Minuten fiel der Ball von einem eigenen Spieler ins Netz. Max Herwerth konnte nicht mehr ausweichen. Nach einer schönen Kombination über Eliot Bujupi, traf Jarzinho Malanga zum Ausgleich. Schon vor der Pause konnten sich die Jungs von Markus Fiedler bei Keeper Florian Hellstern bedanken, der den ein oder anderen Ball entschärfen konnte. Nach dem Seitenwechsel war auf beiden Seiten nicht mehr viel geboten, die Stuttgarter versuchten gegen gut gestaffelte Mainzer zu Chancen zu kommen, doch diese hatten die Mainzer, die ebenfalls Hellstern parieren konnte. Mit dem Remis hat der VfB nun sechs Punkte Rückstand, bei noch ausstehenden drei Spielen.

Die Bildergalerie