Lehrstunde gegen Zweitliga-Kellerkind – Sandhausen kontert den VfB aus – wieder frühe Gegentore

1:4 nach 70 Minuten im Test gegen Sandhausen

Ja, die Schwaben schickten einige ihrer Spieler auf Länderspielreisen, ja durch Corona fehlten im Test gegen Sandhausen zusätzlich Anton, Thommy und Bredlow, doch 1:4 gegen den 16. der zweiten Bundesliga, das dürfte Pellegrino Matarazzo nicht geschmeckt haben. Nach acht Minuten gingen die Gäste früh in Führung, drei Minuten später gab es Handelfmeter, verursacht durch Pascal Stenzel. Nach elf Minuten stand es folglich bereits 2:0 für Sandhausen. Matarazzo spielte mit folgender Elf, Müller im Tor, Ito stand zentral in der Verteidigung, Stenzel und Kempf jeweils neben ihm. Karazor, Klement, Förster und Millot komplettierten mit den Außerspielern der U21, Julian Kudala und Manuel Polster das Mittelfeld, Mateo Klimowicz durfte im Sturm ran. So ganz schlecht waren die Namen nicht, die auf dem Rasen standen, doch in Halbzeit eins zwang nur Mateo Klimowicz den Keeper zu einer Aktion. Nach 35 Minuten pfiff der Schiedsrichter zum Pausentee. Direkt nach Wiederanpfiff, erneut ein frühes Gegentor. Sandhausen stand kompakt in der Defensive und konterte schnell und präzise. Das 3:0 ein klassisches Kontertor, gut zwei Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt. Millot einer der auffälligeren Spieler, bediente im Getümmel vor dem Strafraum Klimowicz, dem zumindest der Ehrentreffer gelang. In der 65. Minute landete ein Angriff von Sandhausen an der Latte, mit dem Schlusspfiff nochmals ein schneller Konter, der zum vierten Treffer der Gäste führte. Wahid Faghir spielte die letzten zwanzig Minuten und kam so zu seinem Debüt im Brustringtrikot. In der zweiten Halbzeit stand Florian Schock im Tor, Moussa Cisse, Alou Kuol und Luca Bazzoli kamen zudem zu Einsatzzeiten.