Lehrstunde für Stuttgart durch eine Junioren-Japan-Auswahl unter den Augen von Haraguchi und Ito

Eine erweitere U17 Auswahl verliert 0:8 – Chase verletzt sich

Am Montagabend stand sich eine erweiterte Stuttgarter U17 einer U18 Auswahl von Japan gegenüber. Die Akademie-Spieler der japanischen Elf waren technisch gut geschult und flink auf den Beinen. Gedankenschnell zeichneten sie sich in den ersten Minuten bereits aus, als ein Ball aus rund 50 Metern den Weg ins Tor fand. Beim zweiten Treffer ging der Konter ebenfalls zu schnell für den VfB. Bis zur Pause stand es 0:5. Beim VfB standen unter anderem auch U19 und mit Anrie Chase auch ein U21-Spieler auf dem Feld. Für Chase ein besonderes Spiel gegen seine Landsleute. Für die jungen japanischen Spieler war die Begegnung sicher ebenfalls ein besonderes Ereignis. In der Halbzeitpause trafen sie auf Japans Nationalspieler Genki Haraguchi und Hiroki Ito, die auch einige Worte an das junge Team richteten. Ein gemeinsames Foto als Erinnerung nahmen die Akademie-Spieler ebenfalls mit. Nach dem Seitenwechsel schenkten die Japaner der VfB-Auswahl nochmals drei Treffer ein. Ein Tor gelang dem VfB nicht. Bitter für die Schwaben, Anrie Chase musste den Platz verletzt verlassen. Er konnte ohne Hilfe kaum mehr alle gehen. Eine Diagnose steht noch aus.

Die Bildergalerie