Kempf wieder am Ball – Badstuber absolviert komplettes Teamtraining

Der VfB nach dem 2:0 gegen Regensburg

Stuttgart hat ein wichtiges Etappenziel erreicht. Nach dem 2:0 gegen Regensburg sind die Schwaben vom Relegationsplatz auf einen direkten Aufstiegsplatz geklettert, natürlich ist das nur eine Momentaufnahme, denn es sind 23 von 34 Spieltagen gespielt und dennoch ist es eine schöne Momentaufnahme, die der VfB am Saisonende mindestens gerne so sehen würde. Am Tag nach dem Heimsieg trainierten die Startelfspieler im Kraftraum, wenige Akteure waren auf dem Rasen, zwei davon hießen Marc Oliver Kempf und Holger Badstuber

Kempf lässt die Spielform aus – Badstuber zieht es durch

Nach der Aufwärmeinheit ging es für die Spieler in die Passübung. Marc Oliver Kempf absolvierte diese mit, so durfte er sich nicht nur über den Rasen unter den Sohlen freuen, sondern auch wieder über den Ball am Fuss. Nach dieser Übung wechselte er die Schuhe und lief seine Runden gepaart mit Übungen am Ball. Holger Badstuber hingegen konnte auch die Abschlusseinheit mitmachen. In der Spielform ging es zunächst um den Torabschluss, im Anschluss durften die Jungs auch in die Zweikämpfe, es ging für kurze Zeit ordentlich zur Sache. Nach rund 70 Minuten war die Trainingseinheit beendet. Am Montag ist trainingsfrei, am Dienstag startet die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel in Fürth.

Im Anschluss die Bildergalerie