Kein schöner Tag heute für uns – Hinkels Zweite steigt ab

Nach einem 0:2 in Frankfurt kann der VfB II Platz 14 nicht mehr erreichen

Auch Andreas Hinkel konnte in der relativ kurzen Zeit den Umschwung nicht mehr einleiten, als er vor wenigen Wochen die U21 der Schwaben von Marc Kienle übernahm. 17 Niederlagen in 33 Spielen waren am Ende zu viele, um die Klasse zu halten. Gerade einmal sechs Siege konnten die kleinen Roten feiern, dabei startete der VfB II mit einem begeisternden 4:3 gegen die zweite Mannschaft aus Freiburg in die Saison, doch rückwirkend betrachtet war das mehr oder weniger das Highlight zu Beginn. Mit dem 0:2 beim FSV Frankfurt kann bei gleichzeitigem Sieg der Mainzer, der 14. Tabellenplatz nicht mehr erreicht werden. Auch Mainz ist noch nicht gerettet, denn Großaspach konnte zwar gewinnen, steht aber noch immer auf einem Abstiegsrang. Für den VfB ist der Blick in Liga drei nicht mehr relevant. Sie müssen in der kommenden Saison in der Oberliga antreten.

Andreas Hinkel ist enttäuscht

„Wir hatten heute das Momentum nicht auf unserer Seite, sowohl bei den Gegentoren als auch bei der Chancenverwertung. Der FSV erzielte beide Tore nach Standards. Wir sind gut wieder aus der Halbzeit gekommen und hatten zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich. In unsere Druckphase fällt dann das zweite Tor. Es ist kein schöner Tag heute für uns“.