Holt sich Matarazzo mit diesem Spieler das Tempo und die Tiefe zurück ins Spiel?

Der VfB am Tag nach Berlin

Die Verantwortlichen des VfB sind trotz der jüngsten Niederlagen nicht unzufrieden mit den Leistungen. Am Tag nach dem knappen 1:2 bei Union Berlin trainierten wie so üblich die Spieler, die wenig oder gar nicht gespielt hatten. Mit dabei Castro und Kempf, die womöglich schon am Mittwoch gegen Wolfsburg wieder ins Team rücken. Marc Oliver Kempf wird nach seiner Gelb-Sperre und durch die fünfte Verwarnung von Mavropanos wieder in die Dreierkette rutschen. Ein Spieler, der bei der U21 ebenfalls am Samstag in Offenbach nicht zum Einsatz kam, aber fit ist, ist Mo Sankoh. Er trainierte am Sonntagmorgen mit den Profis. Immer wieder wird spekuliert wann der 17-Jährige nach seinen Trainingseinheiten bei der Lizenzspielermannschaft sein Profidebüt geben wird. Er ist zwar Mittelstürmer, aber ein komplett anderer Typ als Sasa Kalajdzic, den er sicher nicht ersetzen wird, doch Mohamed Sankoh könnte auch eine Rolle auf den Außenbahnen spielen. Er bringt Tempo und Tiefe mit, Dinge die dem VfB in der Offensive seit der Verletzung von Silas Wamangituka vor allem auf der rechten Seite fehlen. Sollte Sankoh am Dienstag beim Spiel der U21 gegen Hoffenheim II auf dem Aufstellungsbogen erneut fehlen, könnten für Mittwoch gegen Wolfsburg die Spekulationen und letztlich die Chancen steigen, dass er im Kader von Pellegrino Matarazzo steht.

Die Bildergalerie vom Training am Sonntag