Hinten wird die Luft dünn – wer steht als Back-Up bereit? – kommt Chase zum Bundesligadebüt?

Der VfB bereitet sich auf Hoffenheim vor

Nach zwei freien Tagen, startete der VfB am Dienstagmorgen in die Woche vor dem Auswärtsspiel in Hoffenheim. Bis auf die langzeitverletzten Spieler und Keeper Florian Schock, waren alle an Bord. Doch gerade die Langzeitverletzten machen Sorge, denn mit Zagadou und nun mit Rouault, fallen zwei der vier etatmäßigen Innenverteidiger aus. Anton und Ito werden also in nächster Zeit die Positionen besetzen. Fällt einer der beiden zusätzlich aus, Waldemar Anton steht bei vier gelben Karten, muss Trainer Sebastian Hoeneß improvisieren oder auf den Nachwuchs setzen. Anrie Chase von der U21 ist schon länger im Training der Profis dabei und stand auch schon im Bundesligakader. Einen Einsatz war ihm allerdings noch nicht vergönnt. Dies könnte sich in naher Zukunft ändern. In der U21 ist Chase mittlerweile festen Bestandteil der Startelf. Sicherlich könnte der Coach auch umstellen. Leonidas Stergiou spielt ebenfalls Innenverteidiger, kam beim VfB bislang allerdings hauptsächlich auf rechts zum Einsatz. Im Kader werden wohl beide sein. Back-Ups sind also vorhanden. Fügen sich diese dann nahtlos ein, was Stergiou bereits mehrfach beweisen konnte, wird der VfB auch diese mögliche Situation meistern. Die Jungs hatten im Training sichtlich Spaß und waren in der Spielform bereit wieder Vollgas zu geben, um in Hoffenheim da weiterzumachen, wo sie die letzten Wochen aufgehört hatten. Es war eine recht kurze, aber knackige Einheit.

Die Bildergalerie