Heiko Gerber darf sich auf eine Torjägerin mit Bundesliga-Erfahrung freuen

Jana Beuschlein wechselt von Köln nach Stuttgart

Mit Sophie Gairing und Anja Selensky hatte der VfB in der vergangenen Spielzeit zwei Spielerinnen, die jeweils 14 Tore erzielen konnten. Mit Jana Beuschlein vom Bundesligist 1. FC Köln bekommt Heiko Gerber eine weitere Option für einige Torbeteiligungen hinzu. Sie spielte in Hoffenheim und Köln und kann 79 Bundesligaeinsätze und 118 Zweitligaspiele vorweisen. Sascha Glass, der neue Sportdirektor war bereits in Köln ihr Trainer und sagte zum Neuzugang: “Wir freuen uns, mit Jana Beuschlein eine erfahrene Bundesliga-Spielerin für unser Oberliga-Team dazugewonnen zu haben. In Köln habe ich Jana bereits trainiert. Sie kann der Mannschaft durch ihr Spielverständnis und ihre Torgefährlichkeit weiterhelfen. Neben all ihrer Erfahrung ist sie regional in Baden-Württemberg verwurzelt und passt daher sehr gut zu uns.” Jana Beuschlein kommentierte ihren Wechsel: “Die Entscheidung für den VfB ist eine Herzensangelegenheit für mich, da sich dadurch meine Fußball-Leidenschaft mit meinem privaten Umfeld gut in Einklang bringen lässt. Ich wollte künftig näher bei meiner Partnerin, meiner Familie und meinen Freunden sein – aber zeitgleich meinen sportlichen Ehrgeiz ausleben, etwas bewegen und mitgestalten. Das ermöglicht mir der VfB. Ich erwarte eine ambitionierte Mannschaft in einem motivierten und ehrgeizigen Umfeld. Mit meiner Bundesliga-Erfahrung möchte ich dazu beitragen, die gesteckten Ziele zu erreichen. Ich kann es kaum erwarten, endlich loszulegen und die ersten Einheiten mit der Mannschaft zu absolvieren.”