Hat sich Trainer Walter schon für einen Kapitän entschieden?

Bekommt der Erfahrenste die Binde?

Der VfB hatte am gestrigen Sonntag bereits sein erstes Testspiel absolviert. Bei sommerlichen Temperaturen in Ilshofen gewannen die Jungs 11:0. Nachdem Mario Gomez ein schnelles Führungstor vorlegte, passierte in Sachen Tore wenig. Kurz vor dem Halbzeitpfiff rappelte es dann allerdings. Mit 5:0 ging der VfB in die Kabine, am Ende stand es 11:0 für Stuttgart. Nachdem Seitenwechsel, gab es auch einige Spielerwechsel, unter anderem wurde auch der Kapitän getauscht. In Halbzeit zwei trug Daniel Didavi die Kapitänsbinde, doch von wem übernahm er sie?

Mario Gomez führte die Mannschaft nicht aufs Feld?

In der vergangenen Saison hieß der Kapitän Christian Gentner, spielte er nicht, waren Gomez und Beck seine Vertreter. Becks Vertrag wurde bekanntlich nicht verlängert, genauso wie der des Capitanos Gentner. Es bleibt also nur noch Mario Gomez, doch er hatte die Kapitänsbinde beim Test gegen die Hohenlohe-Auswahl nicht am Arm. Gonzalo Castro, mit 383 Bundesligaspielen ist der 32-jährige Mittelfeldspieler der erfahrenste Spieler im VfB-Kader. Ob er tatsächlich am Ende auch der standesmäßige Kapitän wird, ist allerdings noch nicht offiziell. Tim Walter hatte sich dazu noch nicht geäußert.