Gute Voraussetzungen für den Liga-Endspurt: Undav und Guirassy sind fit – Rouault könnte wieder Option werden

Der VfB startet in die Vorbereitung auf Bremen

Nachdem Sebastian Hoeneß seinen Jungs zwei Tage frei gegeben hatte, versammelte er am Mittwochnachmittag seine Schützlinge auf dem Trainingsplatz. Morgens war es in Cannstatt noch ungemütlich, am Nachmittag zeigte sich sogar die Sonne. Beste Bedingungen also, um den Start in die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel in Bremen zu beginnen. Auch die Voraussetzungen für das Match am Sonntagnachmittag sind nicht die schlechtesten. Bis auf die Langzeitverletzten sind alle Feldspieler fit. Deniz Undav und Serhou Guirassy hatten nach dem Eintracht-Spiel an verschiedenen Teilen der Beine Eisbeutel gebunden, humpelten teilweise bei der Auswechslung zur Trainerbank, beim Training wirkten beide voll mit. Einzig Mo Dahoud war nicht auf dem Rasen. Dafür konnte Anthony Rouault nun auch die Spielform wieder mitmachen. Es gab drei Mannschaften, die jeweils zwei Runden gegeneinander aufs Kleinfeld spielten. Eine Runde absolvierte Rouault mit. Kann er gegen Ende der Woche das Abschlusstraining ohne Probleme mitmachen, fährt er sicherlich mit an die Weser. Bei Alexander Nübel lässt sich das indes noch nicht sagen. Er fehlte weiterhin und machte seine Übungen im Kraftraum. Mit Bredlow, Seimen und Schock waren die Nummern 2 bis 4 auf dem Feld.

Die Bildergalerie