Draband ersetzt Nübel – So war die Stimmung am Tag nach dem Sieg gegen die Eintracht

Die Ersatzspieler trainierten, die Startelf war im Kraftraum

Beim VfB herrscht eine lockere Stimmung, das soll und muss so sein, nachdem man gegen die Eintracht die Europa-League perfekt machen konnte. Die Saison und damit die Mission von Sebastian Hoeneß und seiner Truppe ist allerdings noch längst nicht vorbei. Für die Qualifikation zur Champions League braucht es noch ein paar wenige Punkte aus den letzten fünf Spielen. So schickte der Trainer seine Spieler auf den Rasen, die wenig oder gar nicht zum Einsatz kamen. Bei frühsommerlichen Temperaturen kamen die Jungs ins Schwitzen, nach der Spielform jagte Matthias Schiffers die Spieler noch zu ein paar anstrengenden Läufen. Die Grundstimmung im Team war allerdings trotz der Anstrengung positiv. Keeper Alexander Nübel fehlte am Samstagabend, für ihn war Fabian Bredlow zwischen den Pfosten. Auch im Training war Nübel auf dem Rasen nicht zu sehen, er trainierte zusammen mit der Startelf im Kraftraum. Dominik Draband von der U21 ersetzte ihn im Training zusammen mit Florian Schock und Fabian Bredlow. Dennis Seimen ist mit der zweiten Mannschaft beim Spiel in Mainz im Einsatz. Die zwei kommenden Tage hat die Mannschaft frei, am Mittwochnachmittag geht es mit einem öffentlichen Training weiter, das Spiel in Bremen wird am Sonntag angepfiffen.

Die Bildergalerie