Granioser Fansupport an der Kreuzeiche reicht nur zum Remis

Der VfB II holt beim Nachholspiel einen Punkt

Obwohl mehr VfB-Fans ins Reutlinger Stadion kamen, als der VfB II bei den Heimspielen im Schnitt zu verzeichnen hat, konnte die Zweite der Schwaben ihr Heimspiel-Gesicht nicht zeigen. Zuletzt ballerten sie ihre Gegner vor eigenem Publikum vom Platz, auswärts will es für den VfB II allerdings nicht so recht laufen. Nach dem 0:2 in Göppingen, reichte es beim Nachholspiel in Reutlingen nur zu einem 1:1. Die frühe Führung des SSV konnte David Tomic mit seinem sechten Saisontor schnell wieder ausgleichen. In der Folge hatte der VfB II das Spiel im Griff, doch sie machten zu wenig aus ihren schnellen Angriffen und daraus entstehenden Möglichkeiten. Flanken kamen nicht, man bleib in Einzelaktionen immer wieder am Gegner hängen.

Fans feiern durch

Ein ganz anderes Bild während der 90 Minuten gaben die Fans des VfB ab. Von Beginn bis zum Schlusspfiff feierten die Stuttgart-Fans durch. Die Fansgesänge verstummten keine Minute, die Fahnen wurden das komplette Spiel über geschwengt. Vor dem Spiel hatte das Commando Cannstatt dazu aufgerufen, zahlreich an die Kreuzeiche zu kommen und den Block 4 auf der Gegengeraden zu füllen. Das Vorhaben gelang, einzig der Sieg für den Verein aus Cannstatt fehlte. Der VfB II bleibt mit dem Punktgewinn auf Platz vier und konnte somit den Stadtrivalen nicht von Platz zwei verdrängen. Am Samstag geht es bei der Neckarsulmer Sport-Union mit dem nächsten Auswärtsspiel weiter.

Bild: Pressefoto Baumann