Gonzalez schockt VfB-Fans: “Ich möchte Stuttgart verlassen”

Nicolas Gonzalez spricht in einem italenischen Interview von Abschied

Der VfB und Nicolas Gonzalez wurden erst in dieser Saison so richtig Freunde. In der Bundesliga konnte er seine Stärken nur phasenweise zeigen, in der abgelaufenen Zweitligasaison wurde er zum interenen Torschützenkönig. 14 Saisontore und jede Menge Beifall, wenn auch in der letzten Zeit nur virtuell, gab es für den Argentinier. Nun spricht der 22-Jährige von Abschied. In einem Interview mit Tutto mercato sagte er: “In Deutschland war es eine großartige Geschichte, aber jetzt habe ich beschlossen: Ich möchte gehen, ich möchte frische Luft. Ich möchte Stuttgart verlassen.” Auch den VfB hatte er wohl bereits kontaktiert: “Ich habe bereits mit dem Verein gesprochen und ich bin bereit für ein neues Kapitel in meiner Karriere.” Zuletzt wurde der argentinische Nationalspieler mit dem AC Mailand in Verbindung gebracht. Er besitzt beim VfB noch einen Vertrag bis 2023. Sollte es zu einem Wechsel kommen, wird die Ablösesumme wohl eine zweistellige Millionensumme sein. Sven Mislintat betonte zuletzt, dass er mit Gonzalez für die kommende Bundesligasaison plant.