Das sagt Sven Mislintat über Nicolas Gonzalez – Innenverteidiger im Anflug

Sven Mislintag reagiert auf Nicolas Gonzalez

Nicolas Gonzalez kündigte in einem Interview italenischer Medien seinen Abschied aus Stuttgart an. “Ich möchte gehen, ich möchte frische Luft. Ich möchte Stuttgart verlassen.” Für den Stürmer, der dem VfB am Ende mit zum Klassenerhalt verholfen hatte, war es wichtig den Aufstieg perfekt zu machen. Seine Torausbeute waren 14 Saisontreffer in der Liga. “Ich bin sehr froh, wie es lief. Es war schön, das Team dorthin zu bringen, wo es hingehört” gab er im Interview zu Protokoll. Nun hat sich auch der VfB zu den Wechselabsichten des argentinischen Nationalspielers geäußert.

Es liegt kein Angebot vor

“Nico ist ein wichtiger Spieler für uns und steht beim VfB langfristig unter Vertrag. Wir kennen seine Gedanken über einen Vereinswechsel, uns liegt aber keine Anfrage oder ein Kauf-Angebot eines anderen Clubs für ihn vor. Zudem müsste ein solches Angebot finanziell außerordentlich reizvoll gestaltet sein, damit wir uns damit beschäftigen würden.” An welche Summe Sven Mislintat dabei denkt, läßt er offen. Konkreter wird allerdings die Verpflichtung eines neuen Innenverteidigers. Konstantinos Mavropanos soll von Arsenal London per Leihvertrag an den Neckar wechseln. Der 22-jährige Grieche war an den 1. FC Nürnberg seit dem Winter verliehen, absolvierte beim Club elf Pflichtspiele und konnte mit den Franken den Abstieg in die dritte Liga in letzter Sekunde in der Relegation verhindern. Er soll zum Medizincheck in Stuttgart erwartet werden.