Gemeinsam eine Lösung finden – dennoch ist er ein Hoffnungsträger

Borna Sosa kann dem VfB wieder helfen

Die letzten Spiele, das Pokalspiel in Paderborn mal ausgenommen, waren zwar nicht perfekt, aber gut gemacht, meinte der WM-Dritte Borna Sosa im Interview mit VfB TV. Er trauerte den Punkten ein wenig nach, meinte aber dass sei eben der Fussball. Bis auf ein paar Minuten in der zweiten Halbzeit gegen Bremen, war Sosa bis dahin zum Zuschauen verdammt. Er arbeitete sich über das Training wieder in den Kader und könnte am Samstag schon wieder in der Startelf stehen. Er schwor im VfB TV-Gespräch seine Kollegen ein, zusammen eine Lösung zu finden es besser zu machen, dann würden auch die Punkte kommen. Die Situation, so meinte der Linksaußen ist für die meisten Spieler nichts Unbekanntes. Die nächsten Spiele werden in seinen Augen die Richtung vorgeben und die soll klar in Richtung Klassenerhalt gehen. Sicherlich geht es im Fussball nur als Mannschaft, dennoch ist das Comeback von Borna Sosa ein Hoffnungsschimmer, denn seine Flanken, seine Laufwege, seine Pässe in die Tiefe haben zuletzt spürbar gefehlt. Gegen Bremen konnte man dies schon erahnen, da lief dem VfB nach 0:2 Rückstand am Ende aber die Zeit davon. Seine Skills sind in den kommenden Wochen also von Beginn an gefragt. Die Frage, die sich nun noch stellen wird, wer soll seine Vorlagen verwerten? Mit Serhou Guirassy fällt der beste Torschütze aus. Bleibt also zu hoffen, dass mit den anderen Offensivkräften zusammen eine Lösung erarbeitet wurde, die zu Toren führt.