Geburtstagskind mit Doppelpack – VfB gewinnt Test gegen Wiesbaden souverän

Stuttgart mit 5:1 Sieg im Testspiel

Die Länderspielpause bedingt meist ein Testspiel bei den Profis des VfB, so auch in dieser Phase Mitte Oktober. Einige Nationalspieler sind für ihre Länder im Einsatz, so dass Sebastian Hoeneß seinen Kader mit Spieler aus der U21 und U19 ergänzte. Mit Rouault, Anton und Zagadou ließ Hoeneß eine Dreierkette spielen, in der Startelf waren außerdem Lilian Egloff, der zwei Tore vorbereiten konnte. Mit Roberto Massimo war ein Geburtstagskind an Bord. Ob ihn sein Ehrentag so beflügelte oder die Tatsache, dass er sich wieder mehr in der Vordergrund spielen wollte, das konnte nur er beantworten. In den ersten Spielen der Saison wurde er eingewechselt, zuletzt war er allerdings gar nicht mehr im Kader. Das Führungstor nach einer halben Stunde ging auf sein Konto. Ein satter Schuss an den Innenpfosten. Wenige Minuten später wurde er von Egloff bedient, sein zweiter Treffer. Nach dem Seitenwechsel war es Deniz Undav, dessen Tor ebenfalls Egloff einleitete. Undav hingegen konnte beim zwischenzeitlichen 4:1 für Haraguchi auflegen. Den Schlusspunkt setzte die Jugend. Über Mattis Hoppe und Raul Paula kam der Ball zu Luca Raimund, der das Leder sehenswert ins lange Ecke schlenzen konnte. Insgesamt ein sehr ordentliches Testspiel. Trainer Hoeneß freute sich ebenfalls über den Erfolg. “Ich war wieder zufrieden mit der Art und Weise wie wir es gespielt haben, insbesondere die Haltung, die Einsatzbereitschaft und das Ergebnis. Wir haben ein paar schöne Tore gesehen. Das Gegentor hat mich sehr geärgert, da wir eigentlich selbst das 4:0 hätten machen müssen. Das ist aber wirklich das einzige Haar in der Suppe.”

Die Bildergalerie