Frank Fahrenhorst zählt nun Siege – Wie die U21 am Sonntag den Klassenerhalt perfekt machen kann

Die U21 des VfB gewinnt bei Steinbach-Haiger

Nicht konstant genug, teilweise schlechte Auftritte. Das war bis vor wenigen Tagen noch das Fazit zur Saison der U21 des VfB. Mit dem 1:0-Sieg gegen den FC Gießen im Nachholspiel am Mittwoch, gestern vor einer Woche, konnten die Jungs von Frank Fahrenhorst eine kleine Serie starten. Beim zweiten direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt, gab es am Karsamstag mit dem 2:1-Erfolg in Frankfurt, ebenfalls drei Punkte. Damit die Tabelle wieder geradegerückt werden konnte, spielte der VfB sein drittes Spiel innerhalb acht Tagen, erneut ein Nachholspiel. Beim Tabellenvierten Steinbach-Haiger gewann die U21 am Mittwochabend 2:0. Der VfB zählte vor dem Führungstreffer durch Julian Kudala bereits Chancen. Auch danach ließen sie nicht locker, aufs zweite Tor zu gehen, dass dann allerdings erst in der Schlussphase gelang. Luca Bazzoli köpfte zum 2:0-Endstand ein. Diese neun Punkte am Stück, brachte den Schwaben einen Platz im Mittelfeld der Tabelle, raus aus der Abstiegszone, ein. Am Sonntag trifft der VfB am Wasen auf den FC Homburg. Wird die Serie fortgesetzt und Stuttgart kann die nächsten drei Punkte klar machen, winkt der vorzeitige Klassenerhalt. Ein wenig Schützenhilfe braucht es allerdings noch vom Tabellenführer Elversberg. Die Saarländer treten bereits am Freitagabend bei Sonnenhof Großaspach an. Verliert der Nachbar aus dem Fautenhau und gewinnt der VfB, wären zehn Punkte zwischen den beiden Vereinen und bei dann noch ausstehenden drei Spielen, sind maximal neun Punkte möglich. Sonnenhof steht auf dem ersten von vier Abstiegsrängen. Dazwischen sind allerdings auch fünf weitere Teams, die sich im direkten Duell teils die Punkte gegenseitig nehmen.