“Es ist uns diese Saison schon viel zu häufig passiert” – auf dem Papier eigentlich der Gewinner

Pascal Stenzel trauert vergebenen Chancen nach – bleibt aber zuversichtlich

Ob der VfB nach dem HSV-Spiel am Abend noch Tabellenzweiter ist, das lässt sich aus Stuttgart nicht mehr beeinflussen, dennoch sieht Pascal Stenzel mit einer Leistungssteigerung in den letzten vier Spielen noch Möglichkeiten. Sein Rezept muss es sein nach jeweils guten Starts zu den Halbzeiten diese Phasen länger im Spiel aufrecht zu erhalten. Der VfB hatte zweimal rund 10-15 Minuten ein ordentliches Spiel gemacht, dann aber das Gas nicht mehr gefunden. Stenzel spricht im Interview mit VfBTV davon, “den Gegner zu quälen und vor Probleme zu stellen und das über längere Zeit.” Ohne Chancen herauszuspielen und es zu versuchen kann man auch keine Tore erzielen, so einfach bringt der Rechtsverteidiger das ganze auf den Punkt. Warum er und sein Team es nicht getan haben, dafür lässt sich nur schwer eine Erklärung finden. Fakt ist und das waren seine ersten Worte zu Beginn des kurzes Statements, dass der VfB auf dem Papier schon oft in der Saison hätte gewinnen müssen, es aber nicht getan hat. “Es ist uns diese Saison schon viel zu häufig passiert” meinte Pascal Stenzel. Ob es gegen Osnabrück das eine Mal wirklich zuviel war, wird der Endspurt in der Liga zeigen.