Erstes Pflichtspiel fällt Corona zum Opfer

Das Auswärtsspiel in Koblenz fällt aus

Die Profis des VfB hatten in der Vorbereitung schon die ersten Erfahrungen gemacht, was es heißt, wenn ein Spiel aufgrund einer Corona-Infektion beim Gegner abgesagt werden muss. So fielen die Spiele bei Marseille und in Mainz aus. Auch bei den kleinen Roten musste das Spiel in Fellbach am Ende wegen eines unbestätigten Verdachts um wenige Tage verschoben werden. Am vierten Spieltag der Regionalliga fällt nun das erste Pflichtspiel einer Infektion mit Covid-19 zum Opfer. Das Match bei Rot-Weiß Koblenz muss aufgrund von Quarantäne-Anordnungen des Gesundheitsamtes Koblenz auf einen noch nicht bestimmten Termin verlegt werden. Ein Spieler im Kader des Gegners vom Samstag ist infiziert. Nach zwei Niederlagen und einem Sieg, kann die Elf von Frank Fahrenhorst somit den Schwung vom Erfolg am Mittwoch über Elversberg nicht mit ins Wochenende nehmen.