Erster VfB-Abgang: Co-Trainer von Matarazzo verlässt den Verein

Peter Perchtold wechselt zum ÖFB

Der erste Abgang zur neuen Saison findet beim VfB im Trainerstab von Pellegrino Matarazzo statt. Peter Perchtold wird den Verein Richtung Österreich verlassen. Der Co-Trainer wird unter Ralf Rangnick ebenfalls wieder Co-Trainer der Nationalmannschaft von Österreich. Sasa Kalajzdic wird der einzige VfB-Akteur sein, den er dann weiterhin trainieren darf. Für Perchtold wird es somit nicht viel Urlaub geben, bereits am 3. Juni wird er sein neues Amt antreten und beim Nationsleague-Spiel der Alpenrepublik in Kroatien auf der Bank sitzen. Einen Nachfolger hat der VfB noch nicht präsentiert. Ob sein Aufgabenbereich neu besetzt wird oder einer der weiteren Co-Trainer diesen übernimmt, dazu hatte sich der VfB noch nicht geäußert.