Erster Neuzugang für die nächste Saison – der VfB bekommt Stuttgarter Biersponsor

Im Stadion wird künftig Stuttgarter Hofbräu ausgeschenkt

Der Vertrag mit der Brauerei Krombacher endet im Jahr 2020. In der Mercedes-Benz Arena wurde seit der Saison 2011/12 der Gerstensaft der Privatbrauerei ausgeschenkt. Im Jahr 2014 wurde der einst bis 2016 gültige Vertrag um vier Jahre vorzeitig verlängert. Im Sommer 2020 wird die Partnerschaft zu Ende sein. Der VfB wird künftig wieder von einem ortsansässigen Unternehmen beliefert. Die Fans werden ab der Saison 2020/21 künftig mit Stuttgarter Hofbräu auf die Siege der Schwaben anstoßen können. Vielen Fans ist der regionale Bezug eines Sponsors oder Lieferanten wichtig. Bereits im Sommer diesen Jahres hat der Nachbarverein TVB Stuttgart, der in der Scharrena – im Bauch der Stuttgarter Arena, den Großteil seiner Heimspiele austrägt, einen Vertrag mit dem in Stuttgart Süd beheimateten Unternehmen geschlossen. Gebraut wird in der Landeshauptstadt, rechtlich gehört die Brauerei seit knapp zehn Jahren allerdings der Radeberger Gruppe an. Jochen Röttgermann, Vorstand für Marketing und Vertrieb dazu: “Der Vertrag mit Stuttgarter Hofbräu gilt ab der kommenden Saison. Ich freue mich sehr, dass wir mit unserem neuen Partner einem oft an uns herangetragenen Wunsch, Bier aus Stuttgart in der Mercedes-Benz Arena auszuschenken, Rechnung tragen können.”