Erik Thommy will Minuten auf dem Platz zu hundert Prozent nutzen

Zwei Vorlagen in Leverkusen als Empfehlung

Unglückliche Szene im Vorbereitungsspiel auf die neue Saison gegen Liverpool. Erik Thommy bekommt einen Check und landet in der Bande. Die Folge war eine monatelange Pause wegen eines Ellbogenbruchs. Nun ist der Flügelspieler wieder voll einsatzfähig. “Ich hatte erste Minuten nach einer langen Zeit, in Freiburg, hab dann wieder bißchen warten müssen. Jeder der mich kennt, weiß ich brenne darauf. Ich hab dann die Chance auch zur zweiten Halbzeit bekommen, hab versucht sie zu nutzen, nochmal Schwung reinzubringen, positive Energie. Der Wille und die Mentalität haben gestimmt, ich hab versucht meinen Teil dazu beizutragen und mich für die nächsten Spiele zu empfehlen.” sagte Thommy im Interview mit VfBTV. Nun fehlt ausgerechnet Nicolas Gonzalez, der Mann, sollte er nicht zentral im Sturm spielen, der die Position begleitet, die auch Erik Thommy am liebsten spielt. Erik Thommy meinte weiter im Interview, er sei der Spieler, der Druck machen will und zeigen, dass er unbedingt möchte. “Die Minuten, die ich bekomme, werde ich zu hundert Prozent nutzen wollen, was mir gegen Leverkusen teilweise gelungen ist.” Ob er nach seinen zwei Assists für Sasa Kalajdzic nun tatsächlich mehr als eine Halbzeit bekommt, wird man im Heimspiel gegen Berlin sehen. Alles andere als diese logische Folge, wäre womöglich schon beinahe eine Überraschung.