Erfolgreicher Samstag für die Junioren

Die U19 gewinnt 3:1 gegen Nürnberg, die U17 7:1 in Walldorf

Für die U17 ging es am Samstag nach einer langen Winterpause wieder um Punkte in der Liga. Um noch eine Minimalchance auf den Staffelsieg zu haben, müssen die restlichen Spiele gewonnen werden. Beeindruckend wie stark die Jungs von Markus Fiedler die Ergebnisse der Vorbereitung in die Liga transportieren. Mit 7:1 ging die U17 der Schwaben als Gewinner vom Feld. Julian Lüers (2), Dorian Migalic, Eliot Bujupi, Eliyah Rau, Mike Huras und Max Herwerth treffen. Auch die U19 war im Einsatz. Auf dem Vereinsgelände des VfB trafen sie auf den 1. FC Nürnberg. Die Gäste gingen früh durch einen Foulelfmeter in Führung. Doch mit der Hereingabe von Tom Barth, den entweder ein Nürnberger oder Benjamin Boakye ins Tor lenkte, trafen die Cannstatter postwendend zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel bediente Elisio Widmann, Max Wagner, der im zweiten Anlauf den Ball über die Linie drückte. In der Schlussphase konnte Alexandre Azevedo wieder durch Vorarbeit von Tom Barth, der eine starke Partie machte, den Schlusspunkt setzten. 3:1 hieß es also am Ende für den VfB.

Die Bildergalerie