“Entscheidender Grund für die Zusage beim VfB war Sven Mislintat” – Fener-Talent soll kommen

17-jähriger Ömer Beyaz soll zum VfB wechseln

Er stand wohl bereits auf der Liste von Schalke 04 ganz oben, doch der Wechsel ist geplatzt. Nun soll Ömer Beyaz, wie sein Berater Mehmet Eser verraten hatte, von Fenerbahce Instanbul zum VfB wechseln. “Ömer wechselt zum VfB Stuttgart. Wir haben uns auf einen Vierjahresvertrag geeinigt.” wird er in einem Interview mit türkischen Medien zitiert. Der offensive Mittelfeldspieler gilt als das größte türkische Talent und stand bei einigen namhaften Vereinen unter Beobachtung. So sollen unter anderem Dortmund, Manchester United und der FC Barcelona Interesse gezeigt haben. “Mir war es wichtig zu wissen, wie die Vereine ihre kommenden Jahre planen und welche Verstärkungen für die Position von Beyaz kommen könnten. Die Bundesliga ist die beste Adresse für Ömer. Ein entscheidender Grund für die Zusage beim VfB war Sven Mislintat. Er hat Spieler wie Ousmane Dembélé und Jaden Sancho entdeckt bzw. in die Bundesliga gebracht. Wir hoffen natürlich, dass Ömer einen ähnlich Weg geht.” Sein Berater und der Spieler haben sich also bewusst gegen die ganz großen Namen und für den VfB Stuttgart entschieden. Eine offizielle Bekanntgabe seitens des VfB liegt allerdings noch nicht vor. Der Vertrag bei Instanbul endet im Sommer.