Die Zweite gibt nach Zwei-Tore-Führung Sieg aus der Hand

Die U21 spielt 2:2 gegen Aalen

Das Positive zu Beginn, die U21 der Schwaben punkten erneut und bleiben somit auf Kurs in Richtung Mittelfeld der Tabelle, auch wenn das Tableau durch die unterschiedliche Anzahl von Spielen noch ziemlich durcheinander ist. Weiter positiv, die Stuttgarter erzielen auch ohne echten Strafraumstürmer ihre Tore. Domenico Alberico schoss den VfB in Führung, Joel Richter legte wenig später nach. Aalen kam durch einen Elfmeter zum Anschluss und per Doppelschlag einige Zeigerumdrehungen später sogar zum Ausgleich. Die komfortable Führung war dahin. Trainer Frank Fahrenhorst war nicht zufrieden: “Aus dem Nichts bekommen wir das 1:2, wo wir einfache taktische Fehler machen und kurz darauf gar das 2:2. Da haben ein paar Prozentpunkte gefehlt, sodass ein Spiel, das bis dato total in unserer Hand war, wieder ausgeglichen steht.” Nach dem Seitenwechsel ging erst wenig, das Spiel verflachte zusehends. Aalen war phasenweise flott richtig VfB-Tor unterwegs, doch die Abwehr und Keeper Hornung konnten den Kasten sauber halten. Die Schlussphase gehörte nochmals Stuttgart. Mit einem Alutreffer hatte Falko Michel den Sieg auf dem Fuss. Fahrenhorst resümiert: “Wir hätten das Spiel gewinnen müssen, aber schlussendlich müssen wir mit dem Ergebnis leben, können damit aber nicht zufrieden sein.”

Die Bildergalerie