Die Sankoh-Show: Mit seinen vier Treffern empfiehlt er sich fürs Matarazzo-Team

Die U21 des VfB gewinnt 8:1 gegen Schott Mainz

Nach dem Restart der Regionalliga Südwest gab es auswärts beim FK Pirmasens ein 0:0. Die Tore, die vor einer Woche fehlten, machten die Schwaben im letzten Heimspiel 2020 gegen Schott Mainz. Mit einer verstärkten Truppe aus dem Profikader war der VfB von Beginn an spielbestimmend. Ahamada, Egloff, Karazor und Aidonis standen auf dem Feld, dazu kam Mohamed Sankoh, der von Nico Willigs U19 in die Startelf rückte. Die ersten beiden Treffer gingen auf das Konto von Nikos Zografakis. Nach acht Minuten stand es bereits 2:0. Die Mainzer sahen nicht viel Land gegen eine VfB-Truppe, die immer wieder nachsetzte, den Ball sauber durch die Reihen schob und vor allem einen 17-Jährigen im Team hatte, der am Ende allen den Show stahl. Mo Sankoh bereitete bereits den zweiten Treffer von Zografakis vor und schoss das 3:0 nach einer Einzelleistung gegen mehrere Gegenspieler im Strafraum. Bei seinen drei weiteren Toren, mit denen er dazu noch einen lupenreinen Hattrick erzielte, war er schlicht schneller als seine Gegenspieler und versenkte die Kugeln wie ein alter abgezockter Profi. Sicherlich wird das niederländische Talent in dieser Saison erstmal noch U19 oder U21 spielen, doch macht er so weiter, wie er auch bereits in der A-Junioren-Bundesliga startete, wird er über kurz oder lang ein Kandidat für die Profielf werden. Mit dem 1:6 gelang den Gästen der Ehrentreffer, ehe Lilian Egloff das siebte Tor für die Schwaben erzielte. Den Schlusspunkt unter eine kurzweilige Partie aus VfB-Sicht, setzte Marcel Sökler per Strafstoß. Kommende Woche findet in Großaspach der letzte Auswärtsauftritt in diesem Jahr statt.

Die Bildergalerie