Die linke VfB-Seite lebt wieder auf: Sosa und Mola im Teamtraining – Mangala individuell

Der VfB bereitet sich auf Bremen vor

Pellegrino Matarazzo zog Ostern vor, zumindest was die freien Tage anbelangt. Vier Tage gab er seinen Jungs frei von Freitag bis Montag hieß es Beine hochlegen, erst am Dienstagnachmittag bat er seine Truppe wieder auf den Rasen. Mit dabei war erneut U19-Spieler Leonhard Münst, die U21-Spieler die zuletzt im Training waren, absolvierten auf dem Nebenplatz das Training unter Frank Fahrenhorst. Nach dem kurzen Aufwärmprogramm bei sommerlichen 25 Grad am Wasen, ging es mit verschiedenen Ballarten und Ballgrößen weiter, ehe das Team ins Quadrat mit vier kleinen Eishockeytoren ging. Orel Mangala lief die Einführungsrunde mit und trainierte im Anschluss individuell mit Fitnesscoach Martin Franz. Voll dabei hingegen waren Borna Sosa, der nicht mit seiner U21 bei der EM dabei ist, sondern letzte Woche alleine trainierte. Er absolvierte genau wie Clinton Mola das komplette Trainingsprogramm. Auch bei der Spielform aufs Halbfeld waren beiden dabei. Die linke Seite der Schwaben lebt also wieder auf. Mit Mola und Sosa sind zwei zurück, die die gleiche Position begleiten und sich gegenseitig Druck machen sollen. Borna Sosa, der in den letzten Spielen einige Tore durch seine Flanken vorbereiten konnte, hat sicherlich noch jede Menge Vorsprung vor Clinton Mola. Dennoch ist es schön beide wieder fit auf dem Grün zu sehen. Bei Orel Mangala wird es wohl noch ein paar Tage dauern, bis er wieder zur Mannschaft stößt.

Die Bildergalerie