Die Härtetests fehlen in der Vorbereitung – U21 droht Kaltstart

Testspiel gegen Walldorf fällt aus

Die Regionalliga ist aktuell noch in der Winterpause und somit pausiert auch die U21 des VfB. In zwei Wochen startet die Liga wieder ihren Spielbetrieb, auf die Schwaben wartet gleich ein schweres Spiel. Gegen den Tabellenzweiten, die Zweivertretung aus Mainz, geht es am 12. Februar mit einem Heimspiel ins erste Pflichtspiel des Jahres. Nachdem das erste Testspiel auf Schalke bereits ersatzlos ausgefallen war, konnte das Team von Frank Fahrenhorst am vergangen Samstag gegen den Verbandsligisten Calcio Leinfelden-Echterdingen testen. Das 2:0 war spielerisch phasenweise gut anzusehen, die Torraumszenen und damit auch die Tore fehlten noch. Das Zusammenspiel der beiden bisherigen Neuzugänge Landu und Coordes muss noch automatisiert werden. Da wäre der nächste Test gegen den Mitkonkurrenten aus Walldorf gerade richtig gekommen. Doch auch der Test am Samstagmittag findet nicht. Erst wurde aus dem Auswärtsspiel ein Heimspiel, nun gibt es gar kein Testspiel. Bleibt der U21 nur noch eine Möglichkeit. Am kommende Samstag soll der letzte Test gegen Bietigheim-Bissingen auf dem VfB-Vereinsgelände angepfiffen werden. Noch ist allerdings auch dieses Spiel nicht absolviert. Der Gegner spielt eine Klasse tiefer in der Oberliga. Die größeren Tests fehlen also, der Rhythmus ebenso.