Der VfB wahrt seine Chance auf den Titel – Konkurrenz im Gleichschritt

Die U19 gewinnt 3:0 gegen Kaiserslautern

In der U19-Bundesliga Staffel Süd/Südwest geht es in einem Vierkampf um den Titel. Augsburg, Nürnberg, Frankfurt und der VfB sind gerade zwei Punkte voneinander getrennt. Die Jungs von Nico Willig brauchen also einen Sieg, um im Saisonfinale weiterhin Chancen zu haben. Doch die Konkurrenz muss Federn lassen. Im Spiel gegen Kaiserslautern hatte Stuttgart kaum Mühe. Mit Maxilian Wagner konnte sich ein anderer Spieler auszeichnen, als nur die üblichen Verdächtigen. Er traf zur Führung und baute die Führung mit seinem zweiten Treffer nach dem Seitenwechsel aus. Bereits früh in der Partie musste Lautern das Spiel dezimiert zu Ende spielen. Nach einer Notbremse und der anschließenden Roten Karte, waren die Gäste nur noch zehn Mann auf dem Rasen. Keeper Tobias Werdich hatte kaum Gelegenheit sich auszuzeichnen. In der 70. Minute machte Thomas Kastanaras den Deckel drauf und köpfte zum verdienten 3:0 ein. Chancen waren genug vorhanden, das Ergebnis noch höher zu schrauben, doch die Schüsse waren teils zu unplatziert. Am Sieg änderte das nichts, doch auch die Konkurrenten gewannen ihre Spiele, so dass die Entscheidung auf den letzten Spieltag verschoben wird. Für den VfB gilt im Stadtderby gegen die Kickers dann wieder das gleiche Motto. Gewinnen und auf Schützenhilfe hoffen.

Die Bildergalerie