Der VfB startet in die kalte Vorbereitung auf Gladbach

Nach nur einem Tag Pause – VfB trainiert wieder

Die Temperaturen waren in Stuttgart zumindest bislang noch im Plusbereich. Seit Sonntag bleibt das Thermometer um den Gefrierpunkt stehen. Beim VfB natürlich kein Grund auf Training zu verzichten. Sebastian Hoeneß gab seinem Team nach dem 6:1-Testspielerfolg gegen Fürth, einen Tag frei. Die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel in Gladbach und damit auf den Wiederbeginn der Liga startete am Montagmorgen. Einige Spieler schützten sich vor dem eisigen Wind mit Mütze und Maske, nicht nur die Keeper trugen Handschuhe. Lange Hosen waren bei fast jedem Spieler angesagt, nur drei Jungs waren in kurzen Hosen unterwegs. Deniz Undav und Anthony Rouault wagten sich ins Teamtraining mit kurzen Shorts. Auch Lilian Egloff, der das Auswärmprogramm mitmachte und danach wieder individuell trainierte, war mit kurzer Hose unterwegs. Alle Junioren die in der vergangenen Woche dabei waren und auch die zweiten 60 des 120-Minuten-Test am Samstag absolvierten, waren wieder an Bord. Fabian Bredlow, der in der vergangenen Trainingswoche im Rasen hängen blieb, konnte ebenfalls bei der Spielform wieder mitwirken.

Die Bildergalerie