Den VfB-Stars ganz nah – das Event des Jahres für alle Autogrammjäger

Zahlreiche Fans nutzten die Chance beim Breuninger

Sobald sich Abends eine Menschenschlange um das Stuttgarter Bekleidungshaus Breuninger bildet, wissen die eingefleischten VfB-Fans, dass wenn sie sich einreihen, in wenigen Minuten ihren Stars sehr nahe kommen. Es war mal wieder soweit, Breuniger und der VfB Stuttgart veranstalteten die traditionelle Autogrammstunde mit allen VfB-Spielern und Trainerteam. Alle, die bei den Schwaben auf der Homepage unter Lizenzspieler gelistet sind, waren auch da, plus der Ligadebütant Lilian Egloff. Bereits vor 18:30 Uhr fingen die Jungs an, zahlreiche Autogrammkarten aus ihren Pappboxen zu holen und zu unterschreiben. Doch nicht nur die Karten waren heiß begehrt, auch Trikots, Kalender und Bälle wurden den Spielern und Trainern für eine Signatur gereicht. Einige Fan nutzten die Gelegenheit, um mit ihrem Idol ein Selfie zu schießen. In der Karls-Passage wurde wie die letzten Jahren ein langer Tisch aufgebaut, an dem sich die Jungs platzierten. Wer einmal von Trainer Pellegrino Matarazzo über Silas Wamangituka bis zu Mario Gomez durchgelaufen war, hatte am Ende alle Autogramme beisammen. Das Maskottchen Fritzle durfte natürlich ebenfalls nicht fehlen. Nachdem die Mannschaft am Dienstagmorgen und am Nachmittag bereits zwei Trainingseinheiten in den Knochen hatte, durften die Spieler die Füsse ein wenig schonen, die Hände waren gefragt und die taten mit Sicherheit am Ende des Abends genauso weh, wie die Beine. Doch Fürth wartet am Samstag in der Liga auf den VfB, die Vorbereitung geht in den kommenden Tagen weiter, die Finger brauchen die Jungs dafür dann allerdings nicht mehr.

Im Anschluss die Bildergalerie