Das Team übernimmt die Hälfte des Ticket-Preises

Die Mannschaft sorgt für günstige Tickets in Hoffenheim

Der VfB meldet ausverkauftes Haus, allerdings in Hoffenheim, was das Gäste-Kontingent betrifft. Das bedeutet, dass 2.200 VfB-Fans mit in den Kraichgau fahren und die Mannschaft unterstützen werden. Viele wären sicher sowieso gefahren, doch die Mannschaft um Kapitän Wataru Endo übernahm als faire Geste, aber auch sicherlich damit möglichst viel Support vor Ort ist, rund die Hälfte des Preises an einem Sitzplatzticket. Die regulär 37 Euro teuren Eintrittskarten, konnten den Fans also für 18 Euro angeboten werden. Auch die Vorverkaufsgebühr fiel von Seiten des Vereins zudem weg. Wataru Endo dazu: “Gemeinsam mit unseren Fans im Rücken werden wir alles reinwerfen, um Punkte mit nach Hause zu nehmen. Der Support von den Rängen ist Gold wert und deshalb unterstützen wir die Aktion auch aus unserer Mannschaftskasse. Wir freuen uns sehr, dass uns so viele VfB-Fans begleiten werden. Danke, dass ihr immer hinter uns steht!” Noch schöner wäre sicherlich für die allermeisten Fans und natürlich auch für das Team, wenn man über die Leistung auf dem Platz und von den Rängen, am Ende auch Punkte mitnehmen und gemeinsam feiern könnte.