Coulibaly ist wieder am Ball – Bundestorwarttrainer trifft Müller

Der VfB am Tag nach der 0:1 Niederlage gegen Freiburg

Die Spieler die wenig oder nicht gespielt hatten, trafen am Sonntagmorgen auf dem Trainingsplatz am VfB-Vereinsgelände zusammen. Zum ersten Mal wieder mit dabei, war Tanguy Coulibaly, der eine Verletzung am Zeh auskuriert hat. Er trainierte individuell mit Maxime Awoudja und Mateo Klimowicz. Der Ball war ebenfalls schon wieder im Spiel. Danach lief er noch alleine einige Runden um die Plätze. Mal schauen, wann er wieder ins Teamtraining einsteigen wird. Egloff, Karazor und Co. absolvierten zuerst eine Übung, bei der Präzision gefragt war, danach ging es in die Spielform. Erst Überzahlspiel Zwei gegen Eins, danach freies Spiel aufs Halbfeld. Auffälligster Spieler neben Lilian Egloff war Wahid Faghir, der sich wohl nochmals rankämpfen möchte. Ob er in den Gedanken von Pellegrino Matarazzo wieder eine Rolle spielen wird, ist unklar. Auf dem Feld standen nur die Keeper Fabian Bredlow und Florian Schock. Bundestorwarttrainer Andreas Kronenberg, der auch die Keeper des SC Freiburg trainiert, schaute erst den beiden beim Training zu, ehe er mit Florian Müller hinter die Kulissen verschwand. Das Gesprächsthema bleibt natürlich erstmal offen. Kronenberg war von 2010 bis 2011 auch Torwarttrainer der U17 des VfB.

Die Bildergalerie