Coordes kommt vom Kiez an den Neckar

Luis Coordes kommt für die U21

Er stand bereits am vergangenen Wochenende für die U21 beim Test gegen Calcio Leinfelden-Echterdingen auf dem Rasen, nun meldet der VfB Vollzug was den Wechsel betrifft. Offensivspieler Luis Coordes kommt vom FC St. Pauli und verstärkt das Team von Frank Fahrehorst. Der 23-Jährige hat in der aktuellen Saison 12 Regionalliga-Spiele absolviert. In seiner Vita stehen insgesamt 34 Regionalligaspiele und zwei Tore, außerdem stand er bereits in 13 Zweitligaspielen für die Hanseaten auf dem Rasen. Sein Plus, er ist in der Offensive flexibel einsetzbar. Der Nationalspieler der Dominikanischen Republik bekommt die Rückennummer 18. Thomas Krücken, Leiter NLZ zum Neuzugang: “Luis ist ein spannender, sehr schneller, athletischer und spielintelligenter Außenspieler, der variabel einsetzbar ist und uns somit weitere Optionen verschafft. Er verfügt über ein gutes eins-gegen-eins und hat trotz seines jungen Alters schon Erfahrung in der 2. Bundesliga gesammelt.”