Cannstatter Mädels setzen Siegesserie fort – Makellose Bilanz nach sieben Spielen

Die VfB Frauen gewinnen 4:0 gegen Hegau

SC Sand II hatte vorgelegt und sich vorübergehend die Tabellenführung geschnappt, doch der VfB konnte am 7. Spieltag noch nachziehen und wieder die Spitze zurückerobern. Gegen den Tabellenvierter Hegau sicherlich nicht die leichteste Aufgabe. Die Cannstatter Mädels kamen aber gut ins Spiel und kontrollierten die Partie von Beginn an. Als Jana Beuschlein im Strafraum von den Beinen geholt wurde, blieb der Pfiff aus. Mit ein wenig Wut im Bauch schoss sie wenige Minuten später dann allerdings den VfB in Führung. Nach dem Seitenwechsel wurde es deutlicher. Das Spiel auf ein Tor wurde auch mit Treffern belohnt. Leonie Kopp köpfte zum 2:0 in die Maschen. Nach einer Ecke sprang der Ball von der Latte hinter die Linie. Eine Spielerin der Gäste war noch dran. Das Tor wurde als Eigentor gewertet. Nur kurze Zeit später war es erneut Leonie Kopp, die den 4:0-Endstand markieren konnte. Für den VfB war es der siebte Sieg im siebten Spiel, dazu eine atemberaubende Torbilanz von 32:3 Treffern. Am Feiertag geht es unter der Woche im Verbandspokal gegen Bellenberg weiter, ehe in der Liga das Spiel in Freiburg St. Georgen ansteht.

Die Bildergalerie