Auftakttraining mit japanischem Neuzugang

Die U21 legt wieder los

Mit einem veränderten Trainerteam und einem Neuzugang aus Japan startete die zweite Mannschaft des VfB ins neue Fussballjahr. Die Leistungstests wurden erfolgreich bestritten, am Montag ging es auf dem Kunstrasen am Clubzentrum für die Jungs von Markus Fiedler zum ersten Mal aufs Grün. Nicht mit dabei waren Samu Di Benedetto, Moussa Cisse und Raul Paula, die am Dienstag wieder bei Sebastian Hoeneß im Training dabei sein werden. Raul Paula schaute in Zivil bei seinen Kollegen vorbei. Jordan Meyer lief einige Runden um den Platz, Nathan Winkler war nicht dabei. Mattis Hoppe, David Tritschler, Babis Drakas und Lukas Laupheimer ließen die Spielform noch außen vor und trainierten nach dem Warm-up und der Passübung individuell. Anrie Chase und Rei Okada bekamen indes einen weiteren Landsmann hinzu. Rinto Hanashiro trainierte zum ersten Mal mit der Mannschaft. Der 18-jährige Spielmacher wechselte von JFA Academy Fukushima zu Jahresbeginn an den Neckar. Er machte auf sich aufmerksam, als er mit seinem Team im vergangenen Jahr auf eine VfB-Auswahl aus U17 und U19-Spielern traf. Hanashiro erzielte dabei drei Treffer. Im Trainerteam gab es zum Jahreswechsel ebenfalls zwei Änderungen. Mischa Leibfarth, bisher Trainer der U15 und Timm Zudrell, vormals Athletiktrainer der U17, ersetzen Rafael Lopez und Tomislav Zoric. Das erste Testspiel findet am 3. Februar gegen Bietigheim-Bissingen statt.

Die Bildergalerie vom Auftakt