Auftakt gegen Freiburg: VfB-Spielplan zum Download

Der Bundesligaspielplan steht

Die DFL hat nach dem Rahmenterminplan, am Freitagmittag die Paarungen der Saison 2020/21 veröffentlicht. Demnach startet der VfB Stuttgart mit einem Heimspiel in die Saison. Es kommt zum Baden-Württemberg Duell gegen den SC Freiburg. Sportdirektor Sven Mislintat sagte zum Auftakt: “Unsere Vorfreude auf den Bundesliga-Start war schon unabhängig vom Auftaktgegner sehr groß. Mit dem SC Freiburg wartet jetzt im Baden-Württemberg-Duell eine Mannschaft auf uns, die eine überragende Saison gespielt hat, nicht nur physisch sehr stark ist und eine sehr große Herausforderung für unsere Mannschaft darstellt.” Im zweiten Saisonspiel muss der VfB zum FSV Mainz 05 reisen, wo sie wenige Wochen zuvor bereits ein Testspiel vereinbart haben. Das Spiel gegen den Meister aus München findet am neunten Spieltag Ende November statt. Den Saisonabschluss dürfen die Schwaben wieder in der heimischen Mercedes-Benz Arena feiern. Am 21. Mai 2021 ist Arminia Bielefeld zu Gast. Auch wenn die digitalen Medien Einzug genommen haben, stellt VfB-exklusiv direkt im Anschluss wieder den schon traditionellen Faltspielplan für den Geldbeutel zum Download bereit, um alle Partien auf einen Blick zu haben.